kidsMOBILtirol zu Besuch in der Landessonderschule mit Internat Mariatal

28.02.2022
Am 28.02. war das Team von kidsMOBILtirol zu Besuch in der Landessonderschule Mariatal

Am 28.02. war das Team von kidsMOBILtirol zu Besuch in der Landessonderschule Mariatal

Im Bild von links nach rechts:

Physiotherapeutin Heidi Naschberger, Dir. René Steinberger, BEd. BEd., Dipl.-Päd. Petra Kapferer, BEd. BEd., Sozialpädagoge Simon Flatscher
kidsMOBILtirol vertreten durch: DGKP Monika Wegscheider, DSA Sebastian Biber, Mag.a Sandra Örley, DGKP Elke Reiner

Die Landessonderschule mit Internat Mariatal ist eine Einrichtung des Landes Tirol für Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr mit sonderpädagogischem Förder- und Rehabedarf.

Das pädagogisch-therapeutische Konzept der Landessonderschule mit Internat lässt sich mit folgenden Worten beschreiben:

"Leben, lernen und entfalten"

Die Kinder und Jugendlichen dürfen in dieser professionellen und wohlwollenden Umgebung ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln und bekommen neben Bildung auch die notwendigen sozialen Kompetenzen mit auf dem Weg in die Zukunft.

Schule, Internat und Therapie bietet ihnen den nötigen Raum dafür.

https://www.mariatal.tsn.at

Es war ein schönes Kennenlernen der Einrichtung und wir freuen uns auf die weitere Kooperation zugunsten der Kinder.

Alle News