Fortbildungsnachmittag 9.November "Die Wahrheit ist den Kindern zumutbar"

13.09.2023
Begleitung von Kindern und Jugendlichen in Krisen im palliativen Kontext

Save the date:

Wir freuen uns, den neuen Veranstaltungstermin bekanntgeben zu können!

 

am 9. November 2023

von 13:00 bis 17:15 Uhr

im großen Hörsaal des Kinder- und Herzzentrums Innsbruck

 

Anichstraße 35

6020 Innsbruck

Wir freuen uns, dass wir Frau Dr.in Gertrude Bogyi als Referentin für den heurigen Fortbildungsnachmittag gewinnen konnten.

Sie ist klinische Psychologin und Psychotherapeutin und ehemalige Leiterin des Traumazentrums "die Boje" in Wien.
Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien mit schweren psychischen Traumen, Schockverarbeitung, Krisenintervention und Trauerarbeit.

Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen im palliativen Kontext ist uns ein großes Anliegen. Die Annahme, dass Kinder nichts merken führt oftmals dazu, dass nicht mit den Kindern gesprochen wird. Ungewissheit ist jedoch immer eine größere Belastung als das Wissen um die Tatsachen! Der Vortrag behandelt sowohl die Fragen von palliativ erkrankten Kindern und deren Geschwistern, wie auch die Fragen der Kinder als Angehörige von palliativ erkrankten Bezugspersonen.

Wie kann es gelingen, durch eine ehrliche Haltung das Fragen zu ermög­lichen, aktiv das Gespräch zu suchen und damit weiteres Leid zu ersparen? 

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Fortbildung ein.

Anmeldung über:

kidsmobil@tirol-kliniken.at

 

 

Alle News